Kürbisfest

Kürbisfest am Vereinslokal „Oase“ des Kleingärtnerverein-West e.V. Veranstalter „Wüsteninitiative“ mit dem KGV-West e.V.

Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl ebenso wie eine selbst gekochte Kürbissuppe und später dann Würstchen vom Grill.

Dier musikalische Unterhaltung übernahm in diesem Jahr Dieter mit seinem Akkordeon. Mitsingen, schunkeln, tanzen, die bunte Gesellschaft machte kräftig mit. Es war ein riesen Spaß.

Gfd. und Imker, Günter Hiergesell informierte und beriet eine  Vielzahl von Interessierten „Rund um die Biene“ Zwei Gartenfreunde konnte er schon gewinnen, die im nächsten Jahr ebenfalls in Ihren Anlagen die Bienenhaltung betreiben wollen. Gfd. Hiergesell hat seine Betreuung für den Start ins „Imkerleben“ zugesagt. Sicher wurden bei den Gesprächen auch viele Vorurteile gegenüber den Bienen abgebaut.

Aus Organisatorischen Gründen konnte  die Feuerwehr leider nicht mit ihrem Spritzenwagen kommen. Schade! Aber trotzdem hatten die Kids viel Freude. Mit dem „Trecker“ eine lustige Rundfahrt durch die Gartenanlage zu machen und dann auch noch selber lenken, war ein lustiger Ersatz.

Frohsinn, gute Laune und vor allem Sonnenschein luden viele Mitglieder, Freunde, Nachbarn, selbst Anlieger und Fremde zu einer munteren und bunten Runde ein.

Auf zum nächsten Jahr – vielleicht zum Kartoffelfest?

KGV-West e.V. der Vorstand