Kleingärtnerverein-West e.V.Herzlich willkommen auf unserer Homepage

18.05.2022

Liebe Gartenfreunde,
nun ist es endlich soweit. Unsere in die Jahre gekommene Stromanlage an der Blumenhalle wird erneuert. Die Planungen sind abgeschlossen, das Material besorgt und die neuen Stromkästen teilweise mit den neuen Sicherungen und digitalen Stromzähler versehen. Die besondere Herausforderung war und ist es, die Gräben durch die Gärten zu graben. Dieses bedeutet, die vorübergehende „Umwidmung von Rabatten und Wegen in eine Baustelle“. Dieses stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Es müssen Wurzelwerk und Beet Einfassungen untergraben, Gehwegplatten aufgehoben und nahe am Gartenzaun gegraben werden. Das erste Kabel konnte nun in den Garten der Eheleute Görlich verlegt werden, die trotz ihres Alters voller Tatendrang und Energie „ihren“ Graben gemeistert haben. Ein großes Dankeschön auch an die vielen freiwilligen Helfer*innen, die dieses Projekt unterstützen.

Update vom 20.05.2022

Heute wurde in 5 weiteren Gärten neue Kabel verlegt.

Update vom 23.05.2022

Heute wurden die letzten Kabel für Verteilerschrank 1 verlegt. Auch der Hauptweg wurde aufgegraben und nach Kabelverlegung gleich wieder verschlossen.

Update vom 28.05.2022

Verteilerschrank 1 ist aufgestellt und in Betrieb. Einen lieben Dank an Uwe Knoop, Niko Fehl, Fethi Chaari und Holger Bade für die tolle Hilfe.

Update vom 30.07.2022

Verteilerschrank 7 ist aufgestellt und in Betrieb. Da ein Garten aus Technischen Gründen von Schaltschrank 1 abgeklemmt  wurde und seit Mai keinen Strom hatte, haben wir Schaltschrank 7 vorgezogen. Danke an die vielen helfenden Hände die uns am Samstag unterstützt haben.

Der Boden unter Schaltschrank 7 war sehr hart und mußte mit einem Bohrhammer gelockert werden.